Storytelling Intensiv-Workshop.

 

Zwei Tage kreatives und zielführendes Arbeiten mit konstruktivem Feedback.


Das Besondere an diesem Storytelling-Intensiv-Workshop:

Wir möchten in kreativer Atmosphäre Neues schaffen und testen. Es geht darum eine langfristige Storytelling-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Alle Teilnehmer arbeiten gemeinsam am jeweiligen Thema des Einzelnen. Sie bekommen unmittelbares Feedback. Denn Teilnehmer und Moderator bewerten die Ideen konstruktiv und kreativ. Wir finden emotionale Stories für Marketing und Unternehmenskommunikation. Ob für Facebook, Instagram, Blog, YouTube oder Imagebroschüre. Stories, die Ihre Marke magnetisch machen. Stories, die emotional sind und mit denen Sie in Kopf und Herz Ihrer Kunden bleiben. Wir arbeiten kreativ und produktiv. Wir blicken gemeinsam und branchenübergreifend über den Tellerrand. Sie erhalten also Ergebnisse mit Happy End, die Sie langfristig für Ihren unternehmerischen Erfolg einsetzen können.


Geplanter Ablauf

Termin in Planung

09:00 – Ankommen und Start
09:30 – Theorie- und Praxismix
12:00 – Gemeinsames Mittagessen in der Oldenburger Innenstadt
13:30 – Praktisches Arbeiten mit Kreativ-Techniken: Storytelling-Themen entwickeln
16:00 – Bewertung/Feedback zu den Ergebnissen
17:00 – Abschluss und gemeinsamer Ausklang

Zwischendurch gibt es „Wissens-Injektionen“.

Termin in Planung

09:00 – Ankommen und Start
09:30 – Fortsetzung praktisches Arbeiten: Markenthemen entwickeln und ausarbeiten
12:00 – Gemeinsames Mittagessen in der Oldenburger Innenstadt
13:00 – Entwicklung eines Konzeptpapieres mit nächsten Schritten
14:00 – Bewertung/Feedback zu den Ergebnissen
15:00 – Abschluss

Zwischendurch gibt es „Wissens-Injektionen“.


Das ist inklusive

Snacks und Getränke, Mittagessen, Workshop-Unterlagen, alle Ideen, die entstehen, nette Menschen und viel Motivation für die eigene Arbeit im Marketing.



Das Storytelling-Playbook für alle Teilnehmer


Persönliches vom Referenten:

"Die Disziplin Storytelling ist für mich die wirkungsvollste Methode in der Unternehmenskommunikation. Ich bin von dem Konzept so überzeugt, dass ich die Ideen und Methoden gerne teilen möchte. Mit dem Wissen darüber, wie Geschichten wirken, werden Sie anders an Ihrer Unternehmenskommunikation arbeiten. Sie erhalten neue Ideen für Ihre Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Pitches oder für den nächsten Facebook-Post."
Ulf Christiansen ist 43 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in Oldenburg und ist Inhaber der Agentur Superidee.


Termin:

2 Tage. Donnerstag und Freitag.
Der Termin ist in Planung.

Schreiben Sie mir, wenn ich Sie informieren soll: ulf@superidee.de

Einführungs- Preis:

690 € (zzgl. MwSt.)

Ort:

Superidee Werbeagentur
Osterstraße 16
26122 Oldenburg

Zielgruppe:
Menschen, die in Marketing, Unternehmenskommunikation und PR arbeiten.
Und Menschen aus dem Bereich HR, die die Mitarbeitermarke Ihres Unternehmens entwickeln und schärfen möchten.

Enthält: Zwei Tage Intensiv-Workshop. Kalte und warme Getränke, Snacks. Pizza und Bier/Wein an einem Abend in der Agentur, zwei Mittagessen in der Oldenburger Innenstadt und das Storytelling-Playbook.