Miteinander durchs Duale Studium und zum neuen Branding

Eine klare Marke und ein neues Design für die IBS IT & Business School Oldenburg.

Mehr als ein Design-Update – bei der IBS Oldenburg tut sich was. 🙌

Neuer Look, neues Logo, bekannte Werte – Zusammenhalt, Verantwortung, Begeisterung & Innovation stecken jetzt auch im Design der IBS IT & Business School Oldenburg.

Nach über 20 Jahren Dualem Studium in Oldenburg und dem Vertrauen zahlreicher Absolvent*innen und Partnerunternehmen hat sich die IBS Oldenburg in den vergangenen Monaten intensiv mit der eigenen Marke beschäftigt und sie weiterentwickelt. Aus vielen Perspektiven entstand ein neues, modernes und klares Bild ihrer Identität – und genau das zeigt sich jetzt auch im neuen Logo. Das Beste an diesem umfangreichen Design-Update: Die neue Website! 💻✨

 

Das haben wir getan:
Markenstrategie
Kommunikationsprofil
Logo Relaunch
Corporate Design Relaunch
Neue Website
SEO & SEA
Social Media Auftritt
Messestand
Printmedien
Maßnahmenstrategie

Innovativ und professionell.

Klare Linien, moderne Typografie und zwei vertraute Farben: Das neue Logo steht für Professionalität, Stabilität und Innovationsgeist – ohne steif zu wirken.

Die Kreise aus dem alten Logo leben weiter – vereint als zentrales Element der Wortmarke. Sie stehen für Gemeinschaft, Ganzheit und das, was die IBS Oldenburg im Kern ausmacht: die Verbindung von Theorie & Praxis, von Studierenden & Partnerunternehmen, von Betriebswirtschaft & Wirtschaftsinformatik.

Blau und Grün bleiben ihre Basis – Farben, die Vertrauen, Wissen, Wachstum und Kontinuität vermitteln. 

Mit der neuen Schrift setzt die IBS Oldenburg bewusst auf Klarheit und Modernität.  Die charakteristischen Kleinbuchstaben geben Persönlichkeit und machen nahbar.

Supermodern auf allen Kanälen.

Das neue Layout der Webseite, die wir für IBS Oldenburg umsetzen durften, setzt auf großzügige Bildwelten für direkte Einblicke, eine klare Benutzerführung und eine auf das Corporate Design angepasste Farbgebung, das gezielt auf die Bedürfnisse junger Studieninteressierter abgestimmt ist.

Durch die großformatigen Bilder, die klaren Navigationsstrukturen und eine intuitive User Experience wird die Interaktion gefördert. Das an das neue Corporate Design angepasste visuelle Konzept der Webseite unterstreicht den praxisorientierten Bildungsansatz der IBS Oldenburg und positioniert sie als zukunftsgewandten Bildungspartner im digitalen Raum.

Neben der neuen Webseite durften wir auch die Studienbroschüren, den Messestand, Social-Media-Design und Content und super auffälliges Merch neu gestalten.

Über unseren Kunden

Die IBS IT & Business School Oldenburg ist eine staatlich anerkannte private Hochschule für duale Studiengänge in Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Seit über 20 Jahren verbindet sie erstklassige Ausbildung mit praxisnaher Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen. Die IBS legt besonderen Wert auf individuelle persönliche Betreuung, Zukunftsorientierung und eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis – und schafft so optimale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart ihrer Student*innen.