Nachhaltigkeitsbericht: Warten oder starten?

Wer wird ab wann berichtspflichtig und warum sollte man auch freiwillig, proaktiv einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen? Außerdem: Wie erstelle ich einen Nachhaltigkeitsbericht überhaupt? Die 10 wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zum Nachhaltigkeitsbericht und unsere Empfehlung für Ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen
Superidee
Generische Logos: Schneiden Sie sich Ihr Haar eigentlich selbst?

Für wen sich Logos aus Baukästen oder KI-Design-Tools eignen. Und ab wann man aus dem Schuh rauswächst: eine Entscheidungshilfe. Das habe ich doch schon mal gesehen!” Diesen Gedanken lösen generische Logos aus: Denn sie enthalten Motive oder Farben, die oft verwendet werden. Erfahren Sie, wobei generische Logos helfen können. Und wann es Zeit für ein individuelles Logo ist. 

Weiterlesen
Superidee
Mit Künstlicher Intelligenz (KI) Content oder Designs erstellen: Superschnell oder superstumpf?

KI ist die Abkürzung für “Künstliche Intelligenz” und ist zur Zeit in aller Munde. Manche Forscher vergleichen die Entwicklung mit der Einführung der Elektrizität gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Können wir das nicht auch für's Marketing nutzen? Wir beleuchten Vorteile und Nachteile von KI Content, sprechen über Chat GPT und ziehen unser persönliches Fazit.

Weiterlesen
Superidee
Was ist eigentlich eine Werbeagentur?

Donald Draper liegt ausgestreckt auf dem Sofa. Ein leeres Whisky-Glas balanciert auf seinem Brustkorb … Wenn Sie beim Wort Werbeagentur dieses Bild im Kopf haben, ist es höchste Zeit, dass wir mal erzählen, was wir in einer Werbeagentur wirklich machen.

Weiterlesen
Superidee
Wir im HOMEOFFICE: SUPERIDEE ODER SUPERDOOF?

Wie kreativ bist Du im Homeoffice? Was nervt Dich und worauf freust Du Dich am meisten? Wir bei Superidee springen seit einem Jahr zwischen Homeoffice und Office. In kurzen Geschichten und echten Bildern haben wir unsere Erfahrungen für Euch zusammengefasst.

Weiterlesen
Superidee