Lunch & Learn:
 Impuls-Workshop Storytelling für
Menschen im Marketing.

An einem Vormittag: Neue Impulse für Ihre Unternehmenskommunikation.

 


 
Im Storytelling-Workshop von Superidee habe ich gelernt, wie ich es schaffe, mit dem richtigen Werkzeug und etwas Mut selbst in nur 60 Sekunden bei unseren Kunden eine „Party im Kopf“ abzufeiern. Danke für einen Tag voller Inspiration und kreativem Austausch.
— Hilka Lienemann, Marketing Möbel Buss Einrichtungshaus GmbH & Co. KG
 


 

Das Besondere an Lunch & Learn

Sie erhalten neue Impulse für Ihre Arbeit an Ihrer Unternehmenskommunikation. Durch die kleine Teilnehmerzahl (max. 6 Teilnehmer) lernen Sie intensiver und wir können besser auf individuelle Fragen eingehen. Sie lernen neue Menschen kennen und ein leckeres Mittagessen rundet die Veranstaltung kulinarisch ab.  

Anfragen zu Reservierungen bitte mindestens zwei Wochen im Voraus über folgendes Formular. Für Reservierungen in der kommenden Woche oder für Gruppen aus mehr als vier Personen rufen Sie uns bitte unter der unten genannten Nummer an. Wir werden Sie mindestens 24 Stunden vor Ihrer Reservierung anrufen, um diese zu bestätigen.


Inhalte des Workshops

Wenn Sie jemanden von einer Idee überzeugen möchten, verpacken Sie es in eine Geschichte. Bei diesem Impuls-Workshop erfahren Sie, warum Geschichten in der Unternehmenskommunikation so wichtig sind und erhalten nachvollziehbare Impulse für die eigene methodische Umsetzung.

Inhalte:

  • Was Geschichten mit unserem Gehirn machen.

  • Fakten oder Geschichten – wann passt was?

  • Schreiben Sie eine eigene Geschichte.

  • Konflikte sind wichtig.

  • Spannende Beispiele für gutes B2B-Storytelling.

  • Konkrete Methoden, mit denen Sie Themen für Ihre Geschichten entwickeln.


So geht es danach weiter

Exklusiv für Lunch & Learn Teilnehmer gibt es einen Aufbau-Workshop “Storytelling-Intensiv”.



Das Storytelling-Playbook für alle Teilnehmer


Persönliches vom Referenten:

"Die Disziplin Storytelling ist für mich die wirkungsvollste Methode in der Unternehmenskommunikation. Ich bin von dem Konzept so überzeugt, dass ich die Ideen und Methoden gerne teilen möchte. Mit dem Wissen darüber, wie Geschichten wirken, werden Sie anders an Ihrer Unternehmenskommunikation arbeiten. Sie erhalten neue Ideen für Ihre Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Pitches oder für den nächsten Facebook-Post."
Ulf Christiansen ist 43 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in Oldenburg und ist Inhaber der Agentur Superidee.


Termine:

29. August 2019
14. November 2019

Von 9:00 bis 13:00 Uhr.

Preis:

225 € (zzgl. MwSt.)

Ort:

Superidee Werbeagentur
Osterstraße 16
26122 Oldenburg

Ideal ist:
Wenn Sie bereits einige Erfahrungen aus Marketing und Unternehmenskommunikation mitbringen.

Teilnehmerzahl:
Begrenzt auf 6 Personen

Enthält: Vortrag/Impuls-Workshop, kalte und warme alkoholfreie Getränke, ein leckeres Mittagessen in der Oldenburger Innenstadt und das Storytelling-Playbook.



Guter Mix aus Vortrag- und Praxisphasen. Gelerntes konnte gleich angewendet und danach in der Gruppe diskutiert werden. Spannend und wirklich lehrreich!
— Diana Schlee, Marketing AMCON GmbH.
... Dass wir alle aus mehr oder weniger verschiedenen Branchen kamen, hat die Diskussion interessant gemacht und auch andere Blickwinkel (...) gezeigt.
— Marten Brüggemann, Vertrieb & Marketing WSM. Funsport
Drei Stunden zum wach und kreativ werden. In kleiner Runde lässt sich so manche Ideenblockade lösen – individuell auf das eigene Unternehmen zugeschnitten. Sehr zu empfehlen für neue Impulse, denn eine gute Geschichte lässt sich überall finden.
— Friederike Truthe, Marketing, Ubimax GmbH
1. toller und sehr wertvoller Workshop zum Thema Storytelling 2. sehr informativ und sehr intensiv durch eine kleine Gruppe 3. nur zu empfehlen. Also besucht den Kurs bei Konsum Grafik
— Björn Wolken, Marketing, CASSENS GmbH & Co. KG